Übungen für zu Hause:

 

 

 

 

 

 

Ganzkörper mit zwei Flaschen an der Wand:

 

Rücken an die Wand lehnen. Eine Fusslänge von der Wand Abstand abmessen, zwei Flaschen mit Wasseraufgefüllt  in die Hände und dann geht´s runter in die 90 Winkel und dann NUR halten: 4 Runden, Zeit Max. was Du halten kannst. Viel Spaß

 

 

 

 

 

 

Schulter, Rücken und Trapez Training:

 

Den Körper an die Wand stellen/anlehnen, eine Fusslänge von der Wand abmessen und die Füsse Hüftbreit ausrichten. Die Arme anheben und den Ellbogen an die Wand drücken so dass Du ein 90 Grad Winkel hast. Dann bitte auf einmal deinen Po und die Schulterblätter von der Wand und die Schulterblätter zusammen ziehen. 4 Runden statisch je für Anfänger 30-60 Sekunden halten und für die Profis 60-bis Max. wie lange Du halten kannst.

 

 

 

 

 

Gleichgewicht und Rücken (Standwaage):

Gleichgewicht und Rücken (Standwaage) Stelle Dich hin und richte deine Füsse aus. Ziehe ein Bein zu Dir zu deinem Bauchnabel und lege gleichzeitig auf der gleichen Seite deine Hand auf dem Knie ab. Strecke auf einmal dein Bein nach hinten und schiebe den Arm nach vorne in der Verlängerung der Wirbelsäule. 2-4 Runden und Wdh. für den Anfänger 5-10 und die für Profis 10-20 mal je Seite und auch 2-4 Runden. Viel Spaß

 

 

 

 

 

Six-Pack Training


Setze Dich auf den Boden und ziehe deine Kniee bis zur Brust und halte sie mit beiden Händen fest. Auf einmal streckst Du deine Beine geschlossen nach vorne im ca. 45 Grad Winkel (Wand Mitte) und streckst deine Arme (öffnest dein Brustkorb) zur Seite. Dabei bitte den Bauchnabel nach innen ziehen. 2-4 Runden je für die Anfänger 5-10 Wdh. und für die Profis 4 Ruden je 20-Max. Wdh. Viel Spass.

Außerdem findet ihr hier Ganzkörpertraining und verschiedene Übungen für Arme, Rücken, Bauch, Beine, Po -  zusammengestellt von der Abteilung Volleyball. Datei öffnen, ggf. herunterladen/ausdrucken und los geht's

Ganzkörpertraining
Übungen.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Linedance-Übung

mit folgendem Video könnt ihr einen Linedance üben:

Die schriftliche Anleitung findet ihr hier:

Tanzerklärung.pdf
PDF-Dokument [578.7 KB]

Übungen für 60+

Das folgende Angebot ist gedacht für Menschen 60 Plus, allerdings könnten hier viele mit körperlichen Problemchen gut mitmachen.

 

https://www.aelter-werden-in-balance.de/atp/was-ist-atp/

Von hier aus kommt man über online Bewegungsangebote auf die verschiedensten Übungsangebote:

..:: weitere Übungen folgen ::..