4. Quartal 2020

Dieses Jahr gab es für die Fußballjugend mitsamt Betreuer im Rahmen der Weihnachtszuwendung als kleines Präsent und Dankeschön Loopschals/Halsschals mit dem FC Logo.

 

Die Sparte Fußball hat sich gedacht: Warum nur bei den aktive FClern bleiben? Kurzer Hand wurden ein paar Schals mehr besorgt, die wir in den freien Verkauf geben wollen. Die Schals sind doch heutzutage sehr zweckmäßig und vielfältig verwendbar. Vielleicht sucht jemand noch ein kleines Geschenk für seine Liebsten und möchte sich mit den FC verbunden zeigen. Natürlich können sich auch Fangruppen mit dem Schal ausstatten ;o)

 

Die Erlöse aus dem Verkauf kommen dem FC zugute.

 

Wir bieten die Schals für 10 EUR an (regulärer Preis 12,99 EUR)

 

Ab sofort können die Loopschals bei der Tankstelle in Leeheim erworben werden – nur so lange der Vorrat reicht.

 

Falls andere (komplette) Sparten Interesse haben bzw. ihr größere Mengen kaufen wollt, könnt ihr euch gerne direkt an Rene Riebenstahl wenden.

Zuversicht ist in diesem Jahr

gerade zur Advents- und Weihnachtszeit

besonders wichtig und für ein

friedliches und gesundes Hinübergleiten

ins neue Jahr. Corona hat uns getroffen,

aber auch gestärkt.

Besinnliches und Fröhliches wollen wir vereinen.

Nachdenken über das, was war und ist

und werden könnte, oder sollte.

Aber auch loslassen und der Hoffnung

und Zuversicht Raum geben.

    Liebe Mitglieder,

    eine schwere Zeit liegt hinter uns und vor uns.

    COVID-19-Pandemie   

    Solange die Pandemie uns noch im Griff hat, kann der Sportbetrieb nicht stattfinden. Die Sporthallen bleiben bis zum 31. Januar       

    geschlossen.

    Am 1. Januar sind die halbjährlichen Beiträge wieder fällig. Wir, vom geschäftsführenden Vorstand, haben beschlossen, die

    Zusatzbeiträge für zuzuzahlende Übungsleiter größtenteils auszusetzen.

    Wir hoffen, dass im Frühjahr alles wieder gelockert werden kann und der normale Übungsbetrieb wieder aufgenommen wird, dann        werden die Zusatzbeiträge wieder fällig.

    Der Grundbeitrag dient, um unsere laufenden Kosten zu decken.

    Wir hoffen, dass Ihr unseren Schritt nachvollziehen könnt und bitten Euch um Verständnis und Eure weitere Unterstützung.

Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandmitgliedern, den aktiv helfenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und Sponsoren des FC Germania 07 Leeheim ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

 

Geschäftsführender Vorstand

Hannelore Pletz          Stefan Nold       Torsten Schrimpf

Die Fußballer verabschieden sich in die Winterpause
 
Dieses Jahr finden keinerlei Fußballspiele mehr statt.
 
Wir sehen uns nächstes Jahr in aller Frische auf dem Sportplatz.
bis dahin: habt eine schöne Weihnachtszeit, rutscht gut ins neue Jahr und vor allem anderen bleibt gesund!

Und schon beginnt die Adventszeit. Dieses Jahr leider ohne den Weihnachtsmarkt in Leeheim um und in der evangelischen Kirche.

Wir hoffen darauf, dass die AG Weihnachtsmarkt Leeheim nächstes Jahr wieder den Leeheimer  Weihnachtsmarkt organisieren kann… war er doch immer eine schöne Einstimmung in die Weihnachtszeit.

 

Ein hartes Jahr neigt sich dem Ende zu. Hart war es in vielerlei Hinsicht. Diverse Branchen leiden schwer unter der Corona-Pandemie, mit vielen Einschränkungen mussten wir leben.

 

Aber auch ein Sportverein wie der FC hat schwer gelitten. Nach Fastnacht fand keine Veranstaltung mehr statt. Kein Rock in den Mai, kein Bensheimerhoffest, kein Oktoberfest, kein Herbstkonzert des Musikzugs… um nur die großen Feste aufzuzählen.

Neben dem kulturellen Aspekt – wir Leeheimer feiern gerne, viel und oft – muss man ganz klar sagen, dass dem Verein die Einnahmen fehlen. Auch der Weihnachtsmarkt hat der Fußball- und Tennisjugend nicht nur immer sehr viel Spaß gemacht, es war auch eine Einnahmequelle für die Jugend/-arbeit, die dieses Jahr eben wegfällt.

 

Eventuell will ja der ein oder andere dem FC oder einer Sparte ein Weihnachtsgeschenk in diesem schweren Jahr machen und etwas zur Vereinskasse beisteuern. (auch ohne Bratwurst mit Pommes oder Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt)

 

Wir freuen uns über jede Spende auf folgendes Konto und bedanken uns im Voraus.

Konto Volksbank Darmstadt Südhessen IBAN DE04 5089 0000 0017 0214 00

(bitte die Sparte, der die Spende gutgeschrieben werden soll im Verwendungstext angeben)

 

Wir wünschen allen Leeheimern ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Beach Tennis

Ein Beachtennis Platz entsteht

Wir können es selber kaum glauben, aber es ist tatsächlich geschafft. Der FC Leeheim hat einen eigenen Beachtennis Platz.

Pressesprecher Maurice Murgilas ist überwältigt: „Hätte mir jemand Anfang des Jahres erzählt, dass wir im Sommer einen eigenen Beachtennis Platz haben werden, dann hätte ich Ihn sicherlich nicht für voll genommen“. Ebenso erzählt er: „…dass wir innerhalb kürzester Zeit gemeinsam mit dem Verein eine Lösung finden konnten und zwischen einbetonieren der Pfosten und dem ersten Training nur wenige Tage vergingen, dass macht uns als Team unglaublich stolz und glücklich!“

 

Unser Ziel ist es weiterhin die Sportart bei uns im Verein und in Hessen zu etablieren.

Wir hoffen auf neue Mitspieler*innen im nächsten Jahr, die Lust haben den Sport mal auszuprobieren.

 

Ein paar Eindrücke vom Platzaufbau

findest du auch unter

Falls du mehr erfahren oder gerne mal mittrainieren möchtest, dann melde dich doch einfach über untenstehende Kontaktdaten bei uns.

 

Die Leehmerbeachboys

Mail: beachtennis@fc-leeheim.de

Fit trotz Corona

Das wisst ihr am besten...

... im zweiten Lockdown darf bis voraussichtlich 30.11. nicht in den gewohnten Mannschaften, Gruppen und Treffs Sport getrieben werden.
Deshalb möchten wir euch erinnern: Auf unserer Homepage stellen wir euch in Zusammenarbeit mit unseren Übungsleitern und Thomas Kasperek abwechslungsreiche Möglichkeiten für das Training zuhause für verschiedene Altersgruppen zur Verfügung. Schaut gerne vorbei:

Corona Update

Auf der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 28. Oktober 2020 sind weitreichende Beschlüsse zur Eindämmung der steigenden Infektionszahlen durch das Corona-Virus getroffen worden. Ab 2. November treten nunmehr Einschränkungen in Kraft, die in großem Maße auch den Sport betreffen.
 
U.a. wurde folgendes veröffentlicht:
 
Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.
 
Um unsrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, wird der gesamte Sportbetrieb ab Montag 02.11.2020 bis voraussichtlich 29.11.2020 eingestellt. Alle Sportstätten, Sportgelände auf der Kuhweide (Geinsheimer Str.) , Heinrich-Bonn-Halle und die Tennis-Halle in Goddelau  werden ab diesem Zeitraum gesperrt.
 
Sollten vom Land Hessen andere Maßnahmen beschlossen werden, werden wir diese überprüfen und euch informieren.
 
Wir hoffen auf euer Verständnis.
 
Bleibt gesund.

 

 

Speisekarte Sportheim

So ist es! Leider ein neuer Lockdown ab 02.11. Traurig aber wahr.

Unser meist bestelltes und bekanntestes Gericht ist das traditionelle Filet Mignon. Eine knusprige und leckere Kruste, eine Auswahl an Gemüse - all dies lässt das Filet Mignon zu

Es ist Zeit den Gastronomen vor Ort zu helfen, denn sie leiden enorm unter der Pandemie.
Wir hoffen für alle, dass sich die Situation bald beruhigt und ein bisschen Normalität einkehrt.

 

Bis dahin: Verlegt euren Restaurantbesuch doch in die heimischen vier Wände und holt euch euer Lieblingsessen nach Hause.

 

Die aktuelle Speisekarte vom Sportheim in Leeheim ist jetzt auf unserer Homepage zu finden
Bleibt gesund!

 

Hier geht es zur Speisekarte

 

MITGLIED WERDEN