Berichte Boule

„Eine immer aktive Abteilung“
In Eigenregie wurde eine Pergola direkt neben der Boule-Hütte angebracht,
um die Spieler nicht während des Boule-Spielens bei einem Wetterumschwung im Regen stehen zu lassen.

Außerdem wurde die triste Wand zwischen dem Boule Gelände und dem
Beach-Tennis Platz renoviert und somit verschönert.

„Endlich - französischer Zuwachs für die Boule-Gruppe“

Am Sonntag den 16.06.2024 trafen sich einige Mitglieder nicht nur zum Boule-Spielen sondern auch zur Einweihung der Pergola und der verschönerten Wand.

Sportabzeichen Boule in Crumstadt
Wie in anderen Sportarten, kann man auch beim Boule ein Sportabzeichen erlangen. Die Teilnahme macht Spaß und man sieht am Ende der Prüfung, wo man selbst mit seinen Pétanque-Fähigkeiten steht.
Dies fand am Sonntag den 07.04.24 in Crumstadt statt. Es war ein gemischtes Teilnehmerfeld vom Anfänger bis zum langjährigen Ligaspieler von der PSG Rüsselsheim, DJK Steinheim, Arheiligen und dem FC Germania Leeheim. Gemäß dem Deutschen Petanque Verband wird das Boule-Sportabzeichen in je 3 Lege- und je 3 Schießprüfungen unterteilt. Je nach Erreichung der Punktzahl am Ende der Prüfung, erhält der Teilnehmer das goldene, silberne oder bronzene Abzeichen.
Von unserer Seite waren fünf Teilnehmer gemeldet. Gegenseitig feuerten sich die Prüflinge an und am Ende ließ dich das Ergebnis sehen – zwei Sportabzeichen in Silber (Manfred Reißner und Karl Spieles) und drei in Bronze (Anni Zielke, Kirsten Buss und Günter Marrwitz)

Vereinsturnier am Sonntag den 22.10.2023

Wie im letzten Jahr im Oktober, hat die Sparte Boule auch dieses Jahr wieder ein Vereinsturnier für ihre Mitglieder veranstaltet.
Dabei traten an dem Sonntag 16 Mitglieder an, gespielt wurde in einem Auslosungssystem ohne feste Teams (Meleé) in 3 Runden. Auch wurde gegrillt, sodass man sich gestärkt immer zur nächsten Runde begeben konnte.
Vereinsmeister in diesem Jahr wurde trotz einer Gehbehinderung Pierre Voelker.

Boule Turnier in Crumstadt am 07.10.2023

Seit langem veranstalten die Crumstädter Boule Freunde ein Turnier
für Boule begeisterte Spieler*innen aus dem Kreis Gross-Gerau und Umgebung. Dabei traten an dem Samstag 64 Teams an, und gespielt wurde in Doublette formeé nach dem Modus A-C-B-D. Leider konnte von unserer Sparte Boule nur eine Mannschaft teilnehmen. Diese erreichte das 1/4 Finale D und verloren dann knapp mit 13:11.