2023 - 2. Halbjahr

NEUES ANGEBOT AB JANUAR

D-Jugend JSG Leeheim-Wolfskehlen

Die im Jahr 2023 neu gegründete D-Jugend Spielgemeinschaft des FC Leeheim und TSV Wolfskehlen durfte sich im Oktober über einen neuen Satz Trikots inkl. Stutzen und kurzer Hosen freuen. Jetzt konnte endlich unter „richtigem Namen“ gespielt werden. Gespendet wurden diese von der Leeheimer Immobilienmaklerin CaVoe-Immobilien.

Die Qualifikationsphase konnte die D-Jugend mit einem tollen 2. Platz beenden. Am Samstag, den 04.11.2023 geht’s in der 1. Kreisklasse um 13:15 Uhr gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim II beim Heimspiel in Wolfskehlen weiter. Die Spieler sowie das Trainerteam Daniel Steinmetz, Benjamin Völker und Alexander Dörr freuen sich über jeden Unterstützer am Spielfeldrand.

Die Kinder, Eltern und Trainer bedanken sich bei der Firma CaVoe-Immobilie für die Spende der neuen Trikots und freuen sich auf viele erfolgreiche Spiele im neuen Outfit.

..::Nachruf::..

FC Germania trauert um sein Abteilungsleiter Horst Feidner

Uns alle im Verein hat die fürchterliche Nachricht vom Tode unseres langjährigen Abteilungsleiters von Fußball, Horst Feidner, in Schmerz und Trauer versetzt. Wir sind bestürzt, dass unser Freund Horst so plötzlich verstorben ist.

Horst war ein überzeugter Ehrenamtler und mit viel Eifer und viel Herzblut jahrzehntelang im Gesamtvorstand aktiv.
Als E-Jugendlicher fing Horst beim FC Germania Leeheim an und blieb dem Verein treu. Bis zum Alter von 38 Jahren trug er das FC-Trikot als Mittelfeld- und Abwehrspieler des zweiten Germania-Teams. Danach war er Nachwuchstrainer, Jugendleiter und seit 2008 Abteilungsleiter Fußball.
Nicht zuletzt organisiert er das traditionelle Vater-Kind-Zelten, das bei Alt und Jung sehr beliebt ist.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Andenken immer in liebender Erinnerung verwahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie sowie seiner Lebensgefährtin mit Tochter.

Die neue Speisekarte unseres Sportheims ist da

Seit 01.08.2023 ist unser Sportheim in neuer Hand.

Nun ist die neue Speisekarte da.

Kader und Erkan Yilmaz freuen sich auf euren Besuch.

Hier geht es zur Karte

Lauftreff 2.0

Es geht weiter…!!!!

Nachdem sich unser Lauftrainer Sam neuen Herausforderungen widmet, haben wir beschlossen: Leeheim läuft weiter!

Der Lauftreff geht nach dem Sommerferien in die nächste Generation:

Lauftreff 2.0 ab dem 06.09.2023

Gruppe 1 (Sven): Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer
Gruppe 2 (Daniela): Genuss- und Hobbyläufer
Laufeinsteiger: bei Interesse bitte melden (siehe Kontaktdaten)

Das Motto bleibt: Keiner läuft allein und wir orientieren uns immer an den Langsamsten

Wann: 18.30 Uhr am Sportplatz in Leeheim (bei jedem! Wetter)
Wir teilen uns dann vor Ort in die beiden Gruppen.

Kontakt: Sandra Bauer Tel.: 0171 9970448 oder Lauftreff@fc-leeheim.de

Neues Fußballoutfit -DANKE Firma Wendel für die Spende-

Die Kids der Fußball E-Jugend und die Betreuer vom FC Leeheim haben allen Grund zur Freude. Das familiengeführte Unternehmen Wendel, hat der Mannschaft einen neuen Satz Trikots inkl. Stutzen und kurzer Hose gespendet.

„Unser Team besteht aktuell aus 29 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 9 und 11 Jahren und dementsprechend ist es hin und wieder mal Zeit, die Trikotgrößen an die wachsenden Kinder anzupassen. Aus dem Grund ist es großartig, dass es immer wieder Firmen gibt, die sich im Sponsoring engagieren und dabei die Jugendabteilungen im Verein unterstützen“, freut sich das Trainerteam Kai Dickhaut, Tim Jünger, Clemens Schüller und Benjamin Völker.
Mit der Trikot-Spende an die Leeheimer Fußballkids leistet die Firma Wendel einen tollen Beitrag zur Jugendarbeit im Verein und wertschätzt die Kinder für ihre sportlichen Leistungen.

Bis zum nächsten Spiel dauert es zwar noch ein paar Wochen, aber der erste Einsatz der Trikots wird bestimmt ein voller Erfolg. Denn, wie heißt es so schön im Team vor jedem Spiel von der E-Jugend:

1-2-3-4 dieses Spiel gewinnen wir
5-6-7-8 die Gegner werden platt gemacht
9-10 die Gegner könn‘ nach Hause gehen.“

Die Kinder, Eltern und Trainer bedanken sich bei der Firma Wendel für die Spende der neuen Trikots und freuen sich auf viele erfolgreiche Spiele im neuen Outfit.

Auf dem Bild strahlen die Kinder und Trainer der Fußball E-Jugend FC Leeheim mit Tanja, Holger und Lena Stahl der Firma Wendel

Basketballturnier

Let‘s gooo! ???
Das erste Riedstädter Basketball Turnier steht vor der Tür, also meldet euch jetzt an!
Wir suchen Hobby Basketballer die Lust haben sich in spannenden Matches miteinander zu messen. Also falls ihr Lust bekommen hab meldet euch bei uns und seid dabei.
Neben dem klassischen 3 vs 3 Turnier wird es auch noch einen 3er Contest geben bei dem jeder mitmachen kann.
?

Falls ihr selber keine Lust habt mit zu spielen dann kommt doch einfach so vorbei und feuert die Spieler an, lasst euch einen Burger ? von Sweet n Spicy oder ein leckeres Kaltgetränk ? der Leehmer Kerwebosch schmecken.

Wir freuen uns auf jeden der kommt.
???