Yoga

Yoga ist ein seit vielen Jahrhunderten bewährter Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit. Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung

und Atmen, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation. So vereint Yoga die positiven Wirkungen von Entspannungstechniken mit denen

eines Bewegungstrainings.

Die Körperübungen und die verschiedenen Entspannungs-, Atem- und Konzentrationstechniken steigerndas seelische und körperliche Wohlbefinden. Eine regelmäßige Yoga-Praxis hilft, beweglich, belastbar und leistungsfähig zu bleiben.

Im Alltag die notwendige Balance zwischen Anforderungen und Entspannung zu finden ist nicht leicht. Pflichten und Termindruck dominieren den Tagesablauf. Wir fühlen uns permanent unter Druck oder überfordert.

Nehmen wir uns die Zeit, vernünftig durchzuatmen, wenn wir es brauchen?

Spüren wir uns selbst noch, oder sind wir nur ein Spielball unserer Umwelt?

Unterschiedlichste Stress-Symptome von Verspannungen über Schulter- und Rückenschmerzen bis zu Schlafstörungen stellen sich ein. Durch das Praktizieren von Yoga haben wir die Möglichkeit, eine Zeit lang ganz bei uns zu sein, Körper und Atem bewusst zu erleben, den Geist auszurichten, Ruhe und Entspannung zu finden.

Mit gezielten Körperübungen (Asanas) werden die Muskeln, Sehnen und Bänder

trainiert, so dass sie beweglich bleiben. Yoga hilft Stress abzubauen und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Bestehende Beschwerden wie Haltungsprobleme, Migräne, Schlafstörungen oder Rückenschmerzen können ebenso positiv beeinflusst werden wie depressive Verstimmungen und Ängste.

Durch Yoga können wir Kraft und Lebensfreude erfahren, um so den Alltag besser zu meistern.

Bitte eine Matte und eine Decke zum Zudecken mitbringen.

Die Kleidung sollte leicht und weit sein, so dass nichts einengt und drückt.

Übungsstunde:

montags 19 - 20:30 Uhr

freitags 9 - 10:30 Uhr

jeweils im Übungsraum am Sportplatz

Ansprechpartner Yoga

Carmen Wendel

Mail: pilates@fc-leeheim.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Yoga

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.