2020

LCV: Comedy-Abend am 27.09.2020 abgesagt

Turnen: neues Angebot "die Krabbler"

Am Montag (21.09.) startet das neue Eltern-Kind-Turnen "die Krabbler"

Für Kinder ab dem Zeitpunkt des Krabbelns bis 3 Jahre.

 

Mittels Kleinmaterialien und Krabbellandschaften werden Motorik und

 

Übungsstunge:

Montags, 9.00 bis 10.00 Uhr Übungsraum Sporthalle Leeheim

 

hier geht es zur Seite von Turnen:

Leichathletik: Seite neu gestaltet

LG Riedstadt: Wir sind die Leichtathletikgruppe Leeheim!

Teamgeist und Durchhaltevermögen

Das Grundlagentraining besteht aus Elementen wie Werfen, Laufen und Springen, mit denen wir uns spielerisch auf die Kinderleichtathletik Wettkämpfe vorbereiten. In unser Training lassen wir Sportarten wie Hockey oder Ballspiele mit einfließen, um rundum motorische Schulung zu gewährleisten. Die Gruppen werden in U08 (ab 5 Jahren) und U10 (ab 8 Jahren) unterteilt. Danach findet das Training in Goddelau statt. Im Sommer trainieren wir auf dem Sportplatz in Leeheim und im Winter findet das Training in der Halle in Leeheim statt.

Kinderleichathletik Wettkämpfe (Kila) Die LG Riedstadt ist ein Zusammenschluss aus Goddelau, Erfelden und Leeheim. Gemeinsam treten wir als Team auf den Kila Wettkämpfen gegen andere Vereine aus der Umgebung an. Bei den Wettkämpfen stehen vor allem der Spaß und die Erfahrungen im Vordergrund, die dabei gewonnen werden.

 

hier geht es zu neuen Seite von Leichtathletik:

Turnen: Seite neu gestaltet

Hallo, an alle

Krabbler, Läufer, Springer oder Rückwärtsgeher.

Wir sind das Kinderturnen Leeheim und wir begrüßen euch rechtherzlich

zu unseren Bewegungsstunden.

 

Das Kinderturnen bietet mit seiner Vielseitigkeit eine Grundlage für viele andere Sportarten. Mit verschiedenen Methoden werden spielerisch die Motorik gefordert und erste Selbsterfahrungen geschaffen. Der Spaß an der Bewegung und das Kennenlernen der eigenen Fähigkeiten, darf bei uns nicht zu kurz kommen.

 

Neugierig geworden?

 

Die Kinder werden von Mutter und/oder Vater oder Großeltern begleitet und erfahren dadurch mit vertrauten Personen erste Bewegungen und Kinderlieder in ungewohnter Umgebung.

 

hier geht es zur neuen Seite von Turnen:

2. Platz bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!" der Sparda Bank Hessen eG

Musikzug machte mit beim Voting

Unser Musikzug machte mit bei der Initiative "Vereint für deinen Verein!" 2020 der Sparda Bank Hessen eG. 4 Wochen konnte täglich abgestimmt werden. Dank der enormen Unterstützung von Fans und Freunden erhielt der Musikzug unglaubliche 2.685 Stimmen und erreichte somit den 2. Platz. (von 33 Vereinen der Kategorie Kultur).

Der Musikzug erhält somit 3.000 Euro Sofort-Coronahilfe. Mit dem Geld soll die Modernisierung des Musikzugs erfolgen:

Dazu gehören dringend benötigte neue Noten, Werbeaufsteller und Werbebanner für die Notenständer. Eine mobile Übertragunsanlage für Ansagen und Gesangseinlagen wird ebenso benötigt.

 

Der Musikzug bedankt sich herzlich bei allen, die (täglich) abgestimmt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

DANKE

Wir begrüßen unseren neuen Sponsor: Sichert euch eure Sonderkonditionen

Unser neuer Sponsor gibt allen Mitgliedern des FC Leeheim folgende Sonderkonditionen:

  • 12 Monate Mitgliedschaft statt 29,90 Euro nur 25,90 Euro
  • 24 Monate Mitgliedschaft statt 25,90 Euro nur noch 19,90 Euro

Die einmalige Startup würde statt 59,90 Euro nur 35 Euro kosten
Transponder für den Einlass Statt 20 Euro nur 10 Euro

Tennis: Beach Tennis in Leeheim

„Mehr als nur Tennis im Sand“

Was ist Beach Tennis überhaupt?

Beach Tennis hat seinen Ursprung in Italien. Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen sowie einer mitreißenden Stimmung. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit sowie die Atmosphäre rund um das Spielgeschehen kann man mit der vom Beachvolleyball vergleichen. Die Reaktionsfähigkeit kommt der beim Badminton gleich.

 

Als Herrentennismannschaft seit mehreren Jahren schon aktiv, fanden wir in der Winterpause zu dieser etwas außergewöhnlichen Trendsportart. Mit voller Begeisterung nach der ersten Trainingseinheit war für uns klar, dass wir Beach Tennis auch öfters spielen wollen.

 

Also machten wir uns erste Gedanken und bestellten uns Beach Tennisschläger aus Italien und Bälle, diese sind nämlich im Gegensatz zu Tennisbällen viel weicher. Direkt hinter unseren Tennisplätzen ist bekanntlich unser Beachplatz. Auf diesem Beachplatz ist ein Beachvolleyballfeld aufgebaut. Dieses nutzten wir für unsere erste gemeinsame Trainingseinheit. Da die Netzhöhe (1,70m) deutlicher geringer ist als die des Volleyballnetzes, war wieder unser Improvisationstalent gefragt. Ein altes Tennisnetz und Karabinerhaken, et voila!

 

Wir merkten schnell das dies aber keine Dauerlösung sein kann. Deswegen planen wir für die nächste Saison ein Beach Tennis Trainingsplatz. Dieser wird auf dem Beachplatz neben dem Beachvolleyballfeld zu finden sein. Das Equipment ist bestellt und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dieses Jahr schon die ersten Bälle übers Netz schlagen können.

 

Unser Ziel ist es die Sportart bei uns im Verein und in Hessen zu etablieren. Zukünftig hoffen wir auf neue Mitspieler*innen, die genauso viel Spaß wie wir an dieser Sportart haben werden.

 

Ein paar Eindrücke von uns und der Sportart bekommt ihr über unsere Instagram-Seite

www.instagram.com/leehmerbeachboys

 

Bei uns spielt das Alter keine Rolle! Wir sind zwischen 20 und 40 Jahren und im Vordergrund steht der Spaß und das Kaltgetränk deiner Wahl.

Falls du mehr erfahren oder gerne mal mittrainieren möchtest, dann melde dich doch einfach über untenstehende Kontaktdaten bei uns.

 

Die Leehmerbeachboys

 

 

 

 

Ansprechpartner        : Maurice Murgilas, Marc Schwinning (2. Vorsitzender Sparte Tennis)

E-Mail                        : beachtennis@fc-leeheim.de

Instagram                  : www.instagram.com/leehmerbeachboys

LCV: Kampagne 2020/2021

Liebe Freunde, Gönner und Unterstützer der Leeh´mer Fassenacht!

Wie viele andere Karnevalsvereine auch, beschäftigten wir uns seit Monaten nahezu täglich mit "Corona" und ob und wie für uns eine Kampagne 2020/21 aussehen könnte - insbesondere weil wir uns auf unsere 5x11.Jubiläumskampagne gefreut haben.

Wir standen und stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Gruppen, Aktiven und befreundeten Vereinen, um uns über den aktuellen Stand auszutauschen. Wir hatten in den letzten Wochen die Hoffnung, dass sich bis zur nächsten Kampagne vielleicht alles normalisieren könnte. In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist diese allerdings in Weite Ferne gerückt und es ist für uns nicht möglich, eine zuverlässige Prognose für die Zukunft zu erstellen, geschweige denn die Kampagne ohne viel Arbeit, Fleiß und Kosten ordentlich vorzubereiten.

Denn selbst wenn wir die sich nahezu wöchentlich verändernden Vorgaben, Abstandsregeln, etc., einhalten würden - ein Jubiläum zu feiern ohne herzliches Beisammensein, sich einhaken, Schunkeln, Helau rufen und strahlende Gesichter (Mundschutz) ist für uns unvorstellbar!

Für unseren LCV bleibt - trotz oder gerade wegen unseres Jubiläums - ein unüberschaubares finanzielles Risiko, wenn wir jetzt in die konkretere Planung gehen und am Ende die Kampagne kurzfristig absagen müssten.

Nach Abwägung aller Möglichkeiten haben wir uns als Elferrat letztlich dazu entschieden, diese Risiken und Kompromisse nicht einzugehen und schweren Herzens die 5x11.Jubiläumskampagne 2020/2021 abzusagen.

Uns bricht es unser karnevalistisches Herz, aber wir möchten auch für unsere Gäste, Mitglieder und Partner keine gesundheitlichen Risiken eingehen.

Insbesondere tut es uns natürlich auch für alle Unterstützer und Aktiven sehr leid; allen voran unsere Veranstaltungstechnik Sounds of Reality, die die aktuelle Situation besonders hart trifft und unsere Garden, Büttenredner und Musiker, die sich jedes Jahr so sehr auf unser Leeh´mer Fastnacht freuen.

Wir verabschieden uns daher für dieses Jahr mit einem ganz leisen „Helau“ und freuen uns schon auf das Nachholen unserer Jubiläumskampagne in 2022, wenn wir es dann natürlich doppelt krachen lassen werden – laut, bunt und ausgelassen, so wie wir es alle lieben!

Herzliche, aber nicht ganz so kunterbunte Grüße,
Euer Leeh´mer Elferrat

Fußball: Gehfußball der "Alten Herren"

Zur Zeit trainieren die "Alten Herren" auf dem Sportgelände im Freien alle 14 Tage Mittwochs ab 19 Uhr. Da sie eine AH-Spielgemeinschaft mit der SKG Erfelden sind, können sich allerdings die Trainingsorte und Trainingstage ab und zu verschieben. Für Neulinge ist es also ratsam sich vorher mit Werner Abraham in Verbindung zu setzen um sich nach Zeit und Ort zu erkundigen. Kontaktinfos auf der Seite "Alte Herren".

Hier geht es zur Seite:

neue Seite auf der Homepage: FC Journal

eine Neuerung auf unserer Homepage, die insbesondere für auswärtige Vereinsmitglieder interessant sein könnte: ab sofort können die FC-Journale dort eingesehen und heruntergeladen werden.

 

 

Hier geht es zur neuen Seite

Ski: Ski-Gymnastik startet wieder

Sport belebt Geist und Körper

 

Fit in allen Jahreszeiten 

 

Wenn du es kennenlernen möchtest, dann kannst du dies ab dem 20.08.2020 jeden Donnerstag von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle in Leeheim.

 

Mädchen- und Frauenfußball: wieder zurück im Spiel

Seit dem 03.08.202020 sind die Damen wieder in den Trainingsbetrieb gestartet.

Am 10.08.2020 starten die B-Juniorinnen und

am 17.08.2020 starten C-, D- und E-Juniorinnen

Ein Schnuppertraining ist zu den bekannten Trainingszeiten, siehe www.fcleeheim-girls.de möglich.

 

Der Start des Spielbetrieb Mädchen/Frauen ist für das Wochenende 12./13.09.2020 geplant.

Dies selbstverständlich nur unter einem stringenten Hygienkonzept des Verbandes und des Vereins unter dem Motto "Zurück ins Spiel" 

 

Über den QR-Code geht es direkt zum Konzept und anderem wissenswertes

Lauftreff ab 02.09.2020

Lauftraining beim FC Germania Leeheim – Lauftreff Plus

Die meisten Menschen wissen nicht, wie sie ihr Leistungsniveau optimieren oder richtig trainieren können, sie verpassen es dadurch ihr Potenzial voll auszuschöpfen und Lebensqualität zu steigern.

Haben Sie schon mal daran gedacht mit dem Laufen zu beginnen, möchten aber in Gesellschaft Anderer und unter qualifizierter Anleitung laufen?

Oder laufen Sie schon seit einer Weile und sehen einfach nicht den gewünschten Fortschritt?

Oder wollen Sie Ihre Fitness nachhaltig verbessern, und bisher hat es mit Laufen nicht funktioniert?

 

Nun...

Wussten Sie, dass Laufen schmerzfrei und fröhlich sein kann und man schnell spürbare Fortschritte erzielen kann?

Wussten Sie, dass die meisten Läufer ihr eigenes Potenzial nicht voll ausschöpfen? 

Wussten Sie, dass Jeder seine Fitness steigern und seine Gesundheit nachhaltig verbessern kann?

 

Auch Sie können das tun...mit richtiger Anleitung, ihren persönlichen Einsatz und Ihrem Engagement.

Ich kann Ihnen dabei helfen...

Mein Angebot:

  • Ich biete ab Mittwoch, 02.09.2020 zwei Laufgruppen beim FC Germania Leeheim an.

Treffpunkt: Parkplatz Sportgelände FC Germania Geinsheimer Str. in Leeheim

  • Ich möchte jeweils 2 Trainingsgruppen anbieten, die jeweils ein ähnliches Laufniveau haben. Neben dem Laufen möchte ich auch praktische Tipps zum Aufbau der Fitness und Verbesserung der Gesundheit vermitteln – Ich nenne dieses Konzept Lauftreff Plus.

 

weiter Infos zu z.B. Trainingszeiten findet ihr auf der neuen Seite unserer Homepage: Lauftreff Plus

30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine!

Wir machen mit. Jetzt abstimmen!

Wir laden euch ein, uns bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“  der Sparda Bank Hessen zu unterstützen und zusammen 3.000 Euro Corona-Hilfe in die Kasse des Musikzugs zu holen.

 

Es kann vom 29. Juli bis zum 26. August 2020 für das Projekt „Musikzug Leeheim – Modernisierung“ abgestimmt werden.

Der Musikzug Leeheim ist ein junger Musikverein und möchte sein Erscheinungsbild modernisieren. Dazu gehören dringend benötigte neue Noten, Werbeaufsteller und Werbebanner für die Notenständer. Eine mobile Übertragunsanlage für Ansagen und Gesangseinlagen wird ebenso benötigt.

 

Die 30 beliebtesten Vereine erhalten das Geld für ihr Projekt. Mit Deiner Unterstützung können wir es schaffen!

Einfach über den unten stehenden Link unser Profil aufrufen und am besten einmal täglich für uns abstimmen. Zur Teilnahme brauchst Du nur eine E-Mail-Adresse. Diese wird nicht zu Werbezwecken verwendet. Schon jetzt danken wir Dir herzlich für Deine Hilfe. Jede Stimme zählt!

 

hier abstimmen: https://www.sparda-vereint.de/voting/kultur-2/musikzug-leeheim-modernisierung/

in diesem Zusammenhang:

Gewinnspiel

Getreu dem Motto "Du tust mir etwas Gutes, dann tue ich auch dir etwas Gutes" haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch überlegt.
 
Wie ihr schon mitbekommen habt, nehmen wir an der Aktion der Sparda-bnk-Hessen eG "Vereint für deinen Verein" teil.
 
Das Preisgeld in Höhe von 3.000,- Euro möchten wir in die Modernisierung des Musikzugs stecken und in neue Noten, Werbebanner und eine Übertragungsanlage investieren. Doch das schaffen wir nur mit eurer Hilfe!
 
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Etwas an euch zurückzugeben. Wenn ihr tatkräftig für uns abstimmt könnt ihr einen von uns mit Leckereien bepackten Fresskorb gewinnen! Dieser ist bestückt mit einer guten Flasche Rheinhessen-Wein, Fleischwurst, Spundekäs', Brezeln und anderen Kleinigkeiten. Darüberhinaus packen wir noch eine exklusive Musikzug Leeheim CD von unserem letzten Herbstkonzert oben drauf, sodass ihr euch den Musikzug ins heimische Wohnzimmer holen könnt!
Was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen:
      - stimmt für uns ab
      - und schickt uns einen Screenshot eurer Stimme per Privat Nachricht an unsere Facebook Seite
      - das Gewinnspiel endet ebenfalls wie die Sparda-Aktion am 26.08.2020 um 23:59 Uhr
 
W I C H T I G:
Ihr könnt einmal täglich für uns abstimmen! Jede Screenshot/jede Stimme zählt als ein Los. Wenn ihr also täglich für uns abstimmt und eure Stimme bei uns einreicht, steigert das auch eure Chance auf den Gewinn.
Also nichts wie los: ran ans Handy, Tablett oder den Laptop und täglich abstimmen ?

Veranstaltungen des FC

In der derzeitigen Corona-Situation hat sich der FC im März dazu entschlossen den regulären Sportbetrieb einzustellen und die Trainingsplätze sowie der Heinrich-Bonn-Halle zu schließen.
Darüber hinaus sind bereits die Veranstaltungen des FC des zweiten Quartals allesamt ausgefallen: der Comedy-Abend im März, Frühschoppen des Musikzuges, Rock in den Mai, das Bensheimer Hoffest, die Jugendfußballturniere, sowie das traditionelle Vater-Kind-Zelten sind COVID-19 zum Opfer gefallen. Wir hoffen darauf, dass diese Veranstaltungen im folgenden Jahr wieder wie gewohnt stattfinden können.
 
Auch wenn sich mittlerweile auf einen sanften Wiedereinstieg in den Breitensport verständigt wurde, hat sich der FC dazu entschieden, die geplanten Veranstaltungen im dritten Quartal ebenfalls abzusagen.
 
Schweren Herzens müssen wir also dieses Jahr auf die immer gut besuchten Veranstaltungen Leeheimer Oktoberfest und den Comedy-Abend im September verzichten. Auch hier hoffen wir auf eine Neuauflage in 2021.
 
Aktuelles bzw. Neuigkeiten werden auf der Homepage des FCs veröffentlicht und können zu gegebener Zeit dort nachgelesen werden: www.fc-leeheim.de
 
Der FC Germania bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die Treue zu unserem Verein. Ohne den Zusammenhalt in dieser Krise wäre der Fortbestand eines Vereins dieser Größe nur schwer zu schaffen.

neue Seite: Fitnesstraining mit Thomas Kasperek

hier geht es zur neuen Seite unserer Homepage

Pilates

Die Stunden haben wieder begonnen seit 03.06.2020. Die Vormittagsstunde findet am Dienstag von 8:00 bis 9:15 Uhr statt, die Mittwochabendstunde von 18:15-19:30 Uhr statt, Carmen Wendel freut sich auf die „bisherigen“ und auf neue Teilnehmer.

 

Hier geht es zur Seite von Pilates.

jetzt geht es endlich los...

Fitnesstraining mit Herrn Thomas Kasperek, Personal Trainer - Schnupperkurse

jetzt starten wir auch mit dem Fitnesstraining von Herrn Kasperek,

 

- Samstag,  30.05.2020 von 10:00-11:00 Uhr Outdoor Functional Training und von

                                             11:15-12:15 Uhr Faszien und Mobility Training

 

- Sonntag, 31.05.202 von 11:00-12:00 Uhr BBP Functional

 

Alle Kurse bieten wir an diesen Tagen zum Schnuppern an.  Das Training findet im Freien auf dem hinteren Rasenplatz neben dem Parkplatz statt.

 

Voraussetzungen sind aufgrund der Coronaepidemie:

Alle Teilnehmer müssen frei von Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber, Atemnot, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen oder Durchfall sein.

 

Jeder Teilnehmer bringt möglichst eine eigene Sportmatte mit. Der Mindestabstand von 1,50 m muss eingehalten werden.

 

 

Outdoor  Functional Training

Das Outdoor  Functional Training wird in der Fitnessbranche als Zirkeltraining oder Gruppentraining angeboten. Mit ausgefallenen Übungen und Trainingsvarianten werden Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und gleichermaßen trainiert. Durch die Abwechslung bringt das Training trotz körperlichen Anstrengung Spaß mit sich. Neben dem vielen Laufen und Springen kommen auch noch Zusatzgeräte zum Einsatz. Unter anderem trainiert wird es mit: TRX, Equalizer, Super-, und Minibands, Ropps, Kettlebells. Das Training beginnt mit einer intensiven Aufwärmphase, dazu gehören Mobility, Stability und Herzkreislauf. Im zweiten Teil des Trainings wird schnelles kraftvolles Intervalltraining absolviert. Zum guten Schluss kommen wir zum Stoffwechseltraining und beendet wird es mit einer leichter Stretching Einheit

 

 

Mobility Training

Was genau ist Mobility Training? Das Mobility Training verbessert deine Beweglichkeit, also deine Fähigkeit, endgradige Gelenkstellungen durch die eigene Muskelkraft einzunehmen…(Endgradig) bedeutet, dass Einschränkungen deines Bewegungsapparates nur in den letzten Winkeln bestehen. Sind z.B. das Maximum einer Streckung 120 Grad, so erreichst Du 110 bis 115 Grand. Das Mobility Training besteht aus drei Bereichen: Stretching, Myofasziale Selbstmassage und Muskelstärkung.

Vorteile des Trainings:

  • Verbesserung der aktiven Beweglichkeit
  • Verbesserung der Gelenkstellungen
  • Verbesserung der Gleitfähigkeit der Faszien
  • Vergrößerung des Bewegungsradius Technische Verbesserung und Steigerung der Effektivität deines Trainings

Steigerung des Wohlbefindens.

 

 

BBP (Bauch-Beine-Po)

Du willst dieses Jahr endlich angreifen, fit und vital werden? Fettpölsterchen zu Hingucken machen? Der Fitness-Experte Thomas Kasperek zeigt Dir am 31.05.20 funktionelle Übungen die nicht nur Bauch, Beine und Po formen, sondern auch dein Gleichgewicht und deine Koordination fordern. Mit meinem BBP Functional kannst Du deinen Stoffwechsel zu Maximalleistungen anregen, die Muskeln schön straff und knackig formen und deine Fitness auf Gesundheitskurs bringen. Schau doch mal am 31.05.20 rein.

 

 

Mitteilung für unsere Mitglieder

 

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Betreuerinnen, Betreuer und Eltern,

 

in der derzeitigen Corona Situation war vor mehreren Wochen, eine der ersten Maßnahmen den Amateur-Sport einzustellen und die Schließung der Trainingsplätze zu erlassen. Die Ausbreitung der Pandemie des Coronavirus COVID-19 in Deutschland hat sich in den vergangenen Tagen zwar verlangsamt, ein Ende der Gefahr ist aber noch lange nicht in Sicht. Wie alle gesellschaftlichen Bereiche ist auch der Sport – trotz erster angekündigter Lockerungen – weiterhin von den Auswirkungen betroffen.

 

Am 6. Mai haben sich Bund und Länder auf einen sanften Wiedereinstieg in den Breitensport verständigt.  Ab Samstag, 09.05.2020 ist die Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebes sowohl im Freien als auch in Turnhallen möglich.

 

Der Vorstand des FC Germania hat sich für einen schrittweisen Trainingsbeginn mit Freigabe des Sportgeländes und Trainingsraumes (Geinsheimer Straße) ab dem 18.05.2020 entschieden. Die Heinrich-Bonn-Halle bleibt bis auf weiteres gesperrt.

 

Dabei ist es wichtig, bestimmte Vorgaben zu beachten, um die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus möglichst gering zu halten. Grundlage dafür sind die Beschlüsse der Sportministerkonferenz und der Beschlusslagen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten vom 28. April und 6. Mai 2020, hier die relevanten

Auszüge:

 

Der Sport- und Trainingsbetrieb kann nach Maßgabe der folgenden

Regeln im Breiten- und Freizeitsport in einem ersten

Schritt wieder erlaubt werden, wenn die Sportangebote

 

  • einen ausreichend großen Personenabstand gewährleisten (1,5 bis 2 Meter)
  • kontaktfrei ohne Wettkampfsimulation und Spiele durchgeführt werden
  • die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten konsequent eingehalten werden
  • die Umkleidekabinen ebenso wie die Gastronomiebereiche geschlossen bleiben
  • Bekleidungswechsel (…) die Nutzung der Nassbereiche in der Sportstätte unterbleiben
  • keine Zuschauer zugelassen werden

 

Für die einzelnen Sparten zeigen wir unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben auf, wie wir gemeinsam, Eltern, Spielerinnen, Spieler und Betreuerinnen und Betreuer mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes beim FC Germania Leeheim vorgehen werden.

 

Voraussetzung ist das sich alle ausnahmslos daranhalten!

 

Natürlich ist die Trainingsteilnahme freiwillig so dass jeder Teilnehmer entscheiden muss ob dem Eigenschutz und Fremdschutz genüge getan wird.

 

Der FC Germania bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die Treue zu unserem Verein. Ohne den Zusammenhalt in dieser Krise wäre der Fortbestand eines Vereins dieser Größe nur schwer zu schaffen.  

 

Wir wünschen allen ein gutes Gelingen und bleiben Sie gesund!

 

Der Vorstand des FC Germania Leeheim

 

 

 

 

Mitteilung für unsere Mitglieder

 

Liebe Sportler/innen,

 

die Situation, in der wir uns gerade befinden, ist außergewöhnlich. Einschränkungen des öffentlichen Lebens, wie sie die Corona-Pandemie derzeit nötig macht, hat wohl keiner von uns je erlebt oder gar für möglich gehalten. Die physischen sozialen Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren, fällt schwer – gerade uns als „Vereinsmenschen“.  Doch wir schließen uns den Worten unserer Bundeskanzlerin an: Die Situation ist ernst. Und es kommt ohne Ausnahme auf jeden Einzelnen von uns an. (Text vom Hess.Tennisverband)

 

Wir schließen uns diesem Text an. Dies ist zwar traurig, aber sinnvoll, denn nur mit so wenig Kontakten wie möglich, werden wir gemeinsam diese Situation gut überstehen.

Leider mussten und müssen wir alle kulturellen und gesellige Veranstaltungen bis Ende Mai absagen. Dies betrafen und betreffen die Comedy Night am 28.03.2020, der Frühschoppen des Musikzuges am 29.03.2020, Rock in den Mai am 30.04.2020 und das Bensheimer Hoffest am 31.05.2020.


Wir hoffen, dass die sportlichen Aktivitäten im Mai wieder aufgenommen werden können, wenn sich die Situation bis dahin gelockert hat. Vorerst sind alle Aktivitäten des FC Germania bis 30. April untersagt.

 

Bis dahin wird allerdings noch etwas Zeit vergehen. Deshalb möchten wir noch einmal daran erinnern, dass Ihr möglichst viel Bewegung im Alltag einplant.

 

Sportprogramme werden im Internet und im Fernsehen vermehrt angeboten. Nicht alle sind für Jeden geeignet. Deshalb „hört“ auf Euren Körper, so wie Ihr es immer in den Sportstunden übt.

 

Wir wollen Euch in dieser schweren Zeit unterstützen und bieten euch auf unserer Homepage Übungen zum Fitbleiben an. Zusammen mit unseren Übungsleitern und Thomas Kasperek, Personal Trainer & Fachberater für Ernährungsmedizin Mitglied im Bundesverband Deutscher Personal Trainer e.V. stellen wir euch abwechslungsreiche Möglichkeiten für das Training zuhause an. zu den Übungen

 

Unsere Trainerin im Bereich Gesundheitssport Christine Rech kann auch das Sportprogramm von Bayern 3, morgens ab 7.20 Uhr, sehr empfehlen. Hier ist unter anderem auch Gabi Fastner zu sehen.

Sie bietet für alle Altersgruppen und für den ganzen Körper sehr gute Übungen an, die sie anschaulich zeigt und gut erklärt.

Ebenso die Programme von Prof. Dr. Ingo Froböse. Er ist Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung (auch Prävention und Rehabilitation) an der Deutschen Sporthochschule Köln.

 

Es werden wieder bessere Zeiten für uns alle kommen. Wir haben das Glück in einer sehr schönen Umgebung zu leben. Hinzu kommt, dass es Frühjahr ist und diese Zeit allen gut tut.

Machen wir das Beste aus allem!

 

Passt gut auf euch und euer Umfeld auf und bleibt zu Hause
 

Der Vorstand des FC Germania Leeheim

 

Hannelore Pletz                                Stefan Nold                           Torsten Schrimpf

1.Vorsitzende                                    2. Vorsitzender                      3. Vorsitzender

 

Jahreshauptversammlung abgesagt/verschoben

Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus und Empfehlungen des Kreises Groß-Gerau und der Stadt Riedstadt wird unsere Jahreshauptversammlung auf Mai 2020 verschoben.

Ernährungsseminar am 18.04.2020

Anmeldeschluss für das Ernährungsseminar ist der 06.04.2020

Fußballcamp im Mai

Linedance: Country Night am 29.02.2020

Impressionen der Country Night am 29.02.: Steven Taylor live in der Heinrich Bonn Halle in Leeheim. Zu Country music kamen die Linedancer auf ihre Kosten. Super Stimmung.

LCV und Tanzen verabschieden sich an Aschermittwoch

"Am Aschermittwoch sind wir verloren"

 

Der LCV und die Sparte Tanzen blicken auf eine tolle Saison zurück. Es gab neue Kostüme für unsere Jugendgarde. Fantastische Tänze aller 8 Gruppen. Tolle Auftritte in Langen, Mühlheim, Goddelau, Dornheim, Griesheim, Pfungstadt und selbstverständlich auch in Leeheim.
Super Stimmung, begeistertes Publikum, tolle Veranstaltungen.
Eine volle Halle bei Herrensitzung, Kinderfasching und der Kappensitzung als Höhepunkt der Kampagne.
Vor, hinter und auf der Bühne wurde grandiose Arbeit geleistet

 

Wir verabschieden uns mit einem allerletzten Helau. Bis zum 11.11.

 

Müllsammelaktion am 07.03.2020

der FC nimmt an Riedstädter Müllsammelaktion teil.

 

Am Samstag, den 07.03.2020, organisiert die Stadt Riedstadt zusammen mit den Riedstädter Vereinen eine Müllsammelaktion.

Der FC macht mit und wird in Leeheim Müll sammeln. Mitmachen kann jeder! Wir treffen uns um 10 Uhr am "Eck" (Ecke Hauptsraße/ Erfelder Straße / Riedhäuserhofstraße). Bitte bringt Handschuhe mit

Die Sammelstrecken werden am Startpunkt gemeinsam festgelegt.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Helfer mitmachen würden.

 

Gefundene Abfälle werden zu verschiedenen Sammelstellen gebracht und am Montag der folgenden Woche vom Bauhof der Stadt abgeholt.

 
 
 
 
Schwere oder gar gefährliche Fundstücke blieben an Ort und Stelle und würden dann ebenfalls später durch den Bauhof entsorgt. Im Anschluss an die Sammlung (gegen Mittag) lädt der FC zu einem kleinen Imbiss ein.

neuer Pilates-Kurs ab März 2020

Wir bieten eine Anfängerstunde Pilates am Mittwoch von 18:15-19:30 Uhr im Übungsraum im Sportheim  unter der Leitung von Carmen Wendel an. Beginn ist am Mittwoch, den 04.03.2020. Interessierte können ca. zwei-bis dreimal zum „Schnuppern“ kommen, danach ist ein Vereinseintritt erforderlich.

Der Musikzug lädt ein:

der LCV lädt ein:

Der Shop des FC Leeheims ist offiziell eröffnet.

 

Online-Shop

 

Wir freuen uns auf erste Bilder von eingekleideten Mitgliedern. Verlinkt uns gerne auf Facebook, Instagram & Co.!

 

MITGLIED WERDEN