2024 - 2. Halbjahr

Vorverkauf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt in Leeheim ist erfolgreich gestartet - jetzt Tickets sichern!
Seit 1. Mai sind die Karten für das Spiel des FC Germania Leeheim (Ü40) gegen die Traditionself von Eintracht Frankfurt am 06. Juli um 15.30 Uhr in Leeheim an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich (8 Euro Vollzahler / 4 Euro ermäßigt):
·        Tankstelle Calpam in Leeheim (Geinsheimer Str 2)
·        Vereinsgaststätte „Sportheim Leeheim bei Kader & Erkan“ in Leeheim (Helmut-Jung-Weg)
·        Gaststätte "Zum Rheintal" in Leeheim (Geinsheimer Str. 6)
·        Gaststätte "Zur Milchküch" in Leeheim (Klappergasse 1)
·        Volksbank Darmstadt Mainz, Filiale in Goddelau (Starkenburger Str. 46)
·        Per Mail an: tickets-fcl-sge@web.de ( Mindestbestellung  4 Tickets)

Groß war der Jubel und die Freude beim FC Germania Leeheim als vor einigen Wochen das „Eintracht-Urgestein“ Uwe Bindewald höchstpersönlich, zunächst den Abteilungsleiter Alexander Thurn samt Mitglieder des Eintracht Fanclub Ried während des Conference League-Spiels gegen Union Saint-Gilloise und kurz darauf die Alten Herren beim wöchentlichen Training, überraschte. Er brachte die tolle Nachricht mit, dass die Leeheimer Fußball Abteilung mit ihrer Bewerbung im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“ - unter deutlich mehr als 100 Bewerbungen - zu den Gewinnern zählt. Bindewald kickte sogar einige Minuten gemeinsam mit den Alten Herren auf dem Leeheimer Hartplatz mit und befand die „Rote Erde“ als doch „überraschend weich“. Eintracht TV filmte einige Sequenzen und stellte diese auf der Eintracht Homepage im Rahmen der Pressekonferenz zur Bekanntgabe aller Gewinner von „Eintracht in der Region“ online.
Eintracht Frankfurt unterstützt mit LOTTO Hessen den hessischen Amateurfußball, es ist das dritte Jahr der Kampagne. Diese startet mit dem FFH-Spiel am 20. Mai in Hattersheim. Das Spiel gegen die Altstars ist der Höhepunkt eines attraktiven Gesamtpakets für die Gewinnerklubs wie den FC Germania Leeheim, die nach einem Bewerbungsverfahren im Frühjahr durch eine Jury ermittelt worden sind. Ein Training der von Karl-Heinz Körbel geleiteten Fußballschule mit 40 Kindern des Gastgebervereins und ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Tischkicker, Gewinnspielen, etc.  sowie spannenden Interviews im Vorfeld der Partie am Spielfeldrand runden das Erlebnis ab.
HIT RADIO FFH ist Medien-Partner der Kampagne und als Spezialist für die hessische Region an der Seite von Eintracht Frankfurt, sowie an diesem Tag mit bekannten Moderatoren vor Ort.
Ab 13 Uhr werden daher schon die Tore zum großen „Eintracht-Familientag“ auf dem Sportgelände in Leeheim geöffnet.

Im vergangenen Jahr wurden 200.000 Euro für die Amateurvereine erspielt – inklusive je zwei Testspielen der Bundesligamannschaften der Männer und Frauen. Die Erlöse werden erneut ohne Abzüge den teilnehmenden Vereinen überlassen, um die Struktur der Amateurvereine in der Breite zu stärken. Einige Profispiele (Männer und Frauen) werden ebenso Teil der Kampagne sein, die Termine werden im Frühsommer bekanntgegeben.

In der Traditionsmannschaft schnüren ehemalige Spieler der Eintracht regelmäßig die Fußballschuhe, die rund 70 Akteure haben über 8000 Spiele in den zwei höchsten Spielklassen im In- und Ausland bestritten.  Zahlreiche von ihnen wie Ex-Nationalspieler Rudi Bommer, die Ewig-Eintrachler Uwe Bindewald, Alexander Schur, Manfred Binz und Fußballgott Alex Meier sind auch als Trainer in der Fußballschule oder im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht tätig.  Zum Kader gehören weiterhin u.a. Ex-Nationalspieler Slobodan Komljenovic, UEFA Pokalsieger Norbert Nachtweih sowie die Aufstiegshelden Thomas Zampach und Mo Idrissou.  Zudem feierten in den letzten 2 Jahren weitere Ex-Profis wie Martin Hinteregger, Ioannis Amanatidis, Lajos Detari, Anthony Yeboah  oder David Abraham ihr Debüt in der Traditionself. Leiter der Traditionsmannschaft und der Fußballschule ist Rekordbundesligaspieler Karl-Heinz „Charly“ Körbel, der ebenso mitspielt.
Mal sehen welche dieser Stars in Leeheim auflaufen werden und welche weiteren Überraschungen der Tag bereit hält.
Holt euch schon jetzt eure Tickets für dieses einmalige Event in Leeheim!
Weitere Informationen gibt es unter https://www.eintracht.de/inderregion/.