Ski

(Ski-) Gymnastik - fit in allen Jahreszeiten

Wir sind eine gemischte Gruppe – jüngere und ältere Frauen und Männer, die mit flotter Musik gemeinsam trainieren – fit bleiben in allen Jahreszeiten. Im Winter trainieren wir nach dem Motto „Fit für die Piste“, im Frühling, Sommer und Herbst gibt es ein abwechslungsreiches Übungsprogramm für alle Bereiche der körperlichen Fitness (Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft,…). Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen kleinen Geräten (Bänder, Stäbe, Bälle, Hanteln usw.) Funktionsgymnastik, Dehnübungen und Übungen zur Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur sind Teil unserer Übungsstunden.

Aber auch die gesellige Seite darf bei uns nicht zu kurz kommen. Nach dem Training gibt es oft einen gelungenen Abschluss bei leckerer Pizza im Sportheim. Dort werden dann weitere Aktivitäten geplant. Von Radtouren, Wanderausflügen, Schwimmen, Kanufahren und Boulespielen bis hin zu Weinproben Besuchen auf Weihnachtsmärkten und Kurzurlauben stand schon so einiges auf unserem Freizeitprogramm.

Natürlich sind auch einige von uns bei den Skifahrten der Schneeteufel dabei.

Wir freuen uns immer über neue „Skygymler“. Schaut einfach mal donnerstags um 19:30 Uhr bei uns vorbei.

Übungsstunde:  donnerstags 19:30 bis 20:30 Uhr in der Heinrich-Bonn-Halle statt.

Trainer: Uli Recker

Abteilungsleiterin Ski

Dorina Wendel

Mail: ski@fc-leeheim.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.