2022 - 1. Halbjahr

Veranstaltung "Wir sind Riedstadt" am 19.06.2022 - das Willkommensfest organisiert durch die Stadt Riedstadt 

der FC war mit dabei

 

 

 

Bundestagsabgeordnete zu Besuch beim FC Leeheim

 

Gestern (08.06.) war die SPD-Bundestagsabgeordnete Melanie Wegling bei ihrem zweitägigen Aufenthalt in Riedstadt auf dem Sportgelände des FC Germania Leeheim um sich die Arbeit des Vereins anzuschauen.

Eine kleine Gruppe des Vorstands führte Frau Wegling nebst Frau Melanie Stahlecker-Zach, Herrn Ottmar Eberling (1. Stadtrat) und Herrn Bayram Özmen (SPD Vorsitzender Riedstadt) über das weitläufige Vereinsgelände und zeigte z.B. den neuen Beach-Tennis-Platz. Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurden auch kritische Themen angesprochen.

Schön, wenn Politiker*innen auch außerhalb der Wahlkampfzeit auftauchen ;o) und Interesse am Vereinsleben zeigen.
Danke für den Besuch!

Bensheimer Hoffest am 05.06.2022

 

nach der langen C-Zwangspause fand an Pfingstsonntag (05.06.) das traditionelle Bensheimer Hoffest statt. Ja - das letzte Mal waren wir 2019 gemeinsam auf dem Hof. 

Beim Volksradfahren haben knapp 50 Personen teilgenommen... viel weniger als sonst, aber das war wohl der Wettervorhersage geschuldet. Die jüngste Teilnehmerin war 8 Jahre und ältester Teilnehmer 85 Jahre. Es gab für beide eine Trinkflasche mit Halterung und 3 weitere Preise wurden an die Teilnehmer verlost. Unterstützt wurde dies vom FM Radservice aus Geinsheim.

 

Ansonsten waren wir mit der Resonanz sehr zufrieden. Bei kalten Getränken, leckerem Grillgut oder Kuchen konnte man gemütlich zusammensitzen oder -stehen und der musikalischen Begleitung unseres Musikzugs lauschen. Ohne die inoffizielle Leeheimer Hymne "auf der Vogelwiese" und einer Zugabe durften die nicht aufhören. 

 

Tatsächlich waren die wettergötter größtenteils auf unserer Seite. Abgesehen von einem kleineren Schauer gegen Mittag blieb der große Regen bis kurz vor Ende des Festest zum Glück aus. Dafür kam der Schutt dann um 17 Uhr umso heftiger. Hoffentlich sind alle Gäste zwischenzeitlich wieder trocken.

 

Bis hoffentlich nächstes Jahr. 

Bilder von Harald von Haza-Radlitz

Jahreshauptversammlung

Mitgliederzahl höher als vor der Pandemie

Am Freitag, den 13.05.2022, fand die Jahreshauptversammlung des FC Germania Leeheim im Übungsraum am Sportgelände statt.

 

Insgesamt hat der FC die Pandemie sportlich und auch wirtschaftlich gut überstanden. 

Ehrungen für 50, 60, 70 und sogar 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft durchgeführt. 

 

Impressionen vom 2. Beach-Tennis-Turnier am 01.05.2022

Bilder von Sebastian Hauptmann

Wer Spitzenfußball, Spannung und Dramatik haben möchte, muss nicht zwangsläufig ins Bundesliga-Stadion!

Begleitet uns einfach auf unserer Reise durch die Hessenliga!

Heute nächster Halt beim KSV Hessen Kassel...mal eben 500 Kilometer und 5h auf der Autobahn für 70 Minuten Fussball! Aber wer dabei war weiß, dass es jeder einzelne Kilometer wert war!

Wir kamen gut ins Spiel und hatten direkt erste gute Einschussmöglichkeiten! Der Treffer wollte jedoch nicht fallen! Unerklärlicherweise gaben wir dann aber das Heft aus der Hand und mussten nach 20 Minuten das 0:1 hinnehmen! Drei Minuten später kam es dann noch dicker und Laura musste mit glatt rot vom Platz (Handspiel außerhalb des Strafraums und damit Vereitelung einer glasklaren Torchance...es wäre das 0:2 gewesen

 

...daher: alles richtig gemacht)! Folglich spielen wir ca. 50 Minuten in Unterzahl, Maja muss zwischen die Pfosten und hält, wie der Teufel persönlich!

In der Folge erspielt sich der Gegner Chance um Chance aber immer wieder hat Maja eine Hand, einen Fuß oder irgendwas anderes am Ball! In der 55. Minute führt dann ein langer Schlag zu einem Eckball für uns, den Leonie butterweich auf Malia serviert, die die Murmel aus fünf Metern in die gegnerischen Maschen wuchtet...Ausgleich in Unterzahl!

Die letzten 15 Minuten waren dann eine Mischung aus Abwehrschlacht, Entlastungskontern und beinahe noch dem Siegtreffer für uns, doch der Ball geht aus halblinker Position auf's kurze Eck nur ans Außennetz aber es wäre des Guten auch etwas zuviel gewesen!

Was bleibt, ist ein Punkt der ganz großen Moral und Leidenschaft! Super gemacht, Mädels!

Meister der KOL Darmstadt FSG Leeheim Damen 1 und Aufsteiger in die Gruppenliga Darmstadt

 

Am Montag, 25.04.2022 kam es bei Kickers Mörfelden 2 zum Auswärtsspiel in dem die Damen der FSG Leeheim 1, Aufgrund der Tabellensituation noch einen Punkt zur sicheren Meisterschaft benötigten.

Die Leeheimer Damen spielten furios auf und sicherten sich bereits mit dem Halbzeitpfiff durch eine 0:8 Führung den Platz an der Tabellenspitze ab, den man seit dem 3. Spieltag inne hatte.

 

Nicht genug von der Spielfreude und dem verdienten Halbzeitstand gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner, stellten die Damen nach 90 Minuten das Spielergebnis auf 0:17.

 

Nach dem in der letzten Saison der Aufstieg trotz Platz 1 durch Corona und Saisonabruch verwährt wurde, freuen sich die Leeheimer Damen und Trainer Andreas Sattler, der seine letzte Saison in dieser Funktion tätig ist, auf die ersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga.

 

Als Bonbon stehen die Leeheimer Damen dann am 04.05.2022 um 19:30Uhr in Bauschheim im Pokalfinale gegen Kickers Mörfelden 1

..:: NEUES ANGEBOT ::..

Basketball - ab sofort sonntags in der Heinrich-Bonn-Halle

Basketball spielt man nicht nur in Amerika!

Auch im schönen Leeheim haben sich einige Basketball Begeisterte zusammen gefunden, um gemeinsam Körbe zu werfen.

 

Falls du Lust und Interesse hast, Dich uns anzuschließen,

kannst Du gerne Sonntags zwischen 14 und 16 Uhr in die

Sporthalle-Leeheim kommen. 

 

Die einzigen Voraussetzungen, die du mitbringen musst, sind:

- Hallenschuhe

- eine Mitgliedschaft im FC Leeheim

- min. 18 Jahre alt sein

 

Bei Nachfrage kannst Du dich gerne bei uns melden, wir

freuen uns auf Dich.

..:: NEU NEU NEU NEU NEU ::..


Yoga mit Baby - ab 08.03.2022 dienstags 09:30 Uhr mit Rowanna

 

Im Kurs erwarten dich Einheiten mit Übungen für dich mit deinem Baby zusammen, die euch beiden Spaß machen und eure Verbindung miteinander verstärken werden, gezielte Übungen, die deine Rückbildung fordern, Atem- und Entspannungstechniken, die dir mehr Energie geben und dir auch helfen ruhig und gelassen zu sein. Nach einer Yogastunde mit deinem Baby wirst du ein Gefühl von Einheit und Liebe spüren. Das Wichtigste, was du als Elternteil tun kannst, ist die Liebe verbreiten - an dein Baby, an dich selbst und an deine Mitmenschen. ❤


Sobald deine Rückbildung mit deiner Hebamme abgeschlossen ist, kannst du bei mir im Kurs einsteigen. Für den Kurs benötigst du bequeme Klamotten, eine Yogamatte und eine Krabbeldecke für dein Baby. 

 

Rowanna stellt sich kurz vor:
Ich bin DOSB Übungsleiterin und Yogalehrerin mit einer Fortbildung in Yoga für neue Mütter. Es liegt mir am Herzen, neue Mamas mit ihrer Rückbildung zu unterstützen und ihnen zu helfen, mehr Ruhe und Gelassenheit auf der Yogamatte zu finden und ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ich habe persönlich erfahren, wie wichtig die Rückbildung nach der Geburt meiner eigenen Kinder war und wie die Yoga-Praxis mich als Mutter im Alltag unterstützt. 

 

Übungsstunde:
ab 08.03.2022
dienstags 09:30 bis 10:30 Uhr
Übungsraum in der Heinrich-Bonn-Halle

 

hier geht zur Seite von Baby-Yoga:

Babyyoga

Fußball: Vater-Kind-Zelten vom 15.07. - 17.07.2022

Im Juli findet unser traditionellen Zeltlager statt, zu dem wir Kinder (bis 14 Jahre) mit ihren Vätern herzlich einladen.

Auf dem Programm stehen u.a. :

Nachtwanderung (Taschenlampe nicht vergessen !), Spiele, Sport, Tischtennis, Beachvolleyball, Hüpfburg etc.  (Änderungen vorbehalten)

 

Weitere Infos sind dem Anmeldungsvordruck zu entnehmen.

Die Anmeldungen können bis zum 04.06.2022 per Mail an HFeidner@t-online.de geschickt werden.

Wir sammeln Vereinsscheine

die tolle Aktion von REWE ist zurück

 Pro 15 Euro Einkaufswert erhaltet ihr bei REWE einen Vereinsschein. Damit könnt ihr dem FC tolle Gratisprämien sichern.

Die Aktion läuft bis 05.06.2022.

 

Auf die Prämien, fertig, los!

 

Die Gutscheine könnt ihr unter folgendem Link ganz leicht zuordnen

Einladung zur Jahreshauptversammlung des FC Germania Leeheim

Der Vorstand des FC Germania 07 e.V. Leeheim lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung am Freitag, den 13. Mai 2022, um 19:00 Uhr, in den Übungsraum am Sportgelände, Geinsheimer Straße, 64560 Riedstadt-Leeheim herzlich ein. 

Tagesordnung:

1) Begrüßung

2) Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit

3) Jahresberichte

   a. des Vorsitzenden für das Jahr 2021

   b. der Abteilungsleiter/innen schriftlich für das Jahr 2021

   c. des Rechners FC Germania für das Jahr 2021

   d. Kassenbericht der Hallengemeinschaft Riedstadt-Leeheim GbR 2021

4) Aussprache zu den Berichten

5) Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2021

6) Ehrungen

7) Anträge

8) Wahl eines Wahlleiters

9) Nachwahlen zum Vorstand

10) Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung der Jahreshauptversammlung können 

bis Freitag, den 29. April 2022, bei dem Vorsitzenden, Herrn Stefan Nold, Hunsrückstraße 2 in 64560 Riedstadt eingereicht werden.

C-Junioren setzen Zeichen für Frieden

 

Die Lage der Ukraine macht uns alle aktuell tief betroffen. Die Lage in der Ukraine geht auch bei den Fußballern nicht unbemerkt vorbei. 

Am Samstag, den 05.03.2022, haben die C-Junioren von FC Italia Nauheim e.V. gemeinsam mit dem FC Leeheim beim Punktspiel in Nauheim ein Zeichen für Frieden gesetzt. 

Vor dem Anstoß versammelten sich beide Mannschaften hinter dem Banner, auf dem in Großbuchstaben PEACE geschrieben war. 

Vielen Dank an alle, die diese Aktion ermöglicht haben.

 

_________________________________________________________________________________________

Initiative „Riedstadt macht Licht“ – die Zweite

„Es ist besser ein Licht anzuzünden als in der Dunkelheit zu schweigen…“

 

Wie Anfang Februar wird auch Ende des Monats eine weitere gemeinsame Aktion in Riedstadt geben, die Licht machen, Hoffnung wecken und das soziale Miteinander fördern will.

Für demokratische Werte, einen respektvollen Umgang miteinander und Solidarität mit allen, die unter Corona leiden – dafür wirbt auch weiterhin die Aktion „Riedstadt macht Licht!“ Zu diesem zweiten gemeinsamen Aufstehen rufen alle christlichen Kirchen in Riedstadt, die Ahmadiyya Gemeinde, viele Riedstädter Vereine sowie die Büchnerstadt Riedstadt wieder gemeinsam auf.

 

Am Sonntag, 27.Februar, 19.00 Uhr, lädt die Aktion alle Bürgerinnen und Bürger in Riedstadt ein, mit einem Licht oder einer Kerze mit Windschutz in die Hauptstraßen der Stadtteile zu gehen, um dort eine 30 minütige Lichterkette zu bilden. Dabei sind die fünf evangelischen Kirchen jeweils Orientierungspunkte. Weil sie zentral in den Orten liegen, können sich die Teilnehmer mit Abstand nach beiden Seiten der Hauptstraßen hin als Lichterkette aufstellen.

Die Aktion ist beim Ordnungsamt angemeldet und genehmigt.

 

Mit Anstand und Abstand treten die Initiatoren für folgende Punkte friedlich ein:  

  • Miteinander statt Gegeneinander, Reden statt Schimpfen, Versöhnen statt Spalten
  • Respekt und Wertschätzung wird allen bekundet, die unter großen Belastungen arbeiten, insbesondere Kita-Teams und Lehrkräfte an den Schulen, Mitarbeitende und Ärzte in den Arztpraxen, Pflegekräfte und medizinisches Personal in Kliniken, Pflege- und Seniorenheimen
  • Ermutigung und unser Beistand gilt allen Corona-Kranken, Isolierten und Trauernden 
  • Zugleich wollen wir rechtsradikalen Kräften und Verschwörungstheoretikern eine klare Absage erteilen

 

Es geht uns, den Initiatoren, um einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, um das demokratische Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit im gesetzlich definierten und für alle geltenden Rahmen. 

Denn, davon sind wir überzeugt, nur als Gesellschaft, die zusammenhält, als solidarische Gemeinschaft, werden wir diese schwierige Zeit bewältigen. 

 

__________________________________________________________________________________________

14.01.2022, veröffentlicht am 14.01.2022

Liebe Mitglieder,

 

wir haben die Freigabe der Stadt Riedstadt für das Sportgelände Auf der Kuhweide/Geinsheimer Str. bereits im März 2021 bekommen.

 

Der Sportbetrieb konnteab dem 07.06.2021 wieder kommplett aufgenommen werden. Die Trainingskonzepte für den Sportplatz sowie die Heinrich-Bonn-Halle findet ihr unter diesem Text.

 

Ab heute 14.01.2022 (Kreis Groß-Gerau) bzw. seit gestern, 13.01.2022 (Land Hessen), gelten neue Corona Regeln. In den Regeln des Landes sind die eben beschlossenen Regelungen des Bundes schon enthalten.

 

Das bedeutet für uns:

 

Im Freien gilt beim Sport 2G und in allen Räumen des Sportgeländes Geinsheimer Str / Auf der Kuhweide und der Heinrich-Bonn-Halle 2G Plus.

Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Bei 2G Plus bedarf es keinen Test bei geboosterten Personen.

Für Schüler/innen, Studenten/innen und auch Lehrkräfte gilt die Teilnahme an regelmäßigen Testungen als Nachweis.

Bis zur Aufnahme des Sportbetriebes oder der Einnahme eines Sitzplatzes gilt in den Räumen Maskenpflicht. Die Regelungen gelten auch für Zuschauer, Gäste oder Abholer und Bringer von Kindern.

 

Die Abteilungsleiter/innen, Übungsleiter/innen und Trainer/innen sind verpflichtet den Impfstatus und ggf. die Testung zu kontrollieren.

 

 

Der geschäftsführende Vorstand

Stefan Nold und Horst Reinhardt

 

 

Laufkalender des FC Leeheim

 

der Lauftreff gibt seinen diesjährigen Laufkalender bekannt. Interessenten können gerne mitmachen.

Datum Phase Sonder-Events

Februar

Ausdauer u Stärke und Strides Musk. dysbalancen test 16.2. u. Zirkel Training Einheit Halle gegen Musk. Dysbalancen 23.2

März

Ausdauer u “Out & Back”  X-lauf 26 März 
April Speed @ Laufbahn - Interval training Griesheim 10km, HMarathon oder Wien Marathon 24.4
Mai Integration - TTria 5km Rennen 20.5 Abend lauf    Frühling Party - Datum TBD
Juni Speed halten 10km Rennen
Juli Ausdauer - Fokus Kuhkopf lauf Vorbereitung  Kühkopf lauf Sonntag ca16km oder ca 9km
August Pause -
September Fitness test -
Oktober Bahn laufen - lange intervals Kühkopf Rennen 3.10
November Aerobisches laufen 3km Bahn Rennen       Winter Party
Dezember Aerobisches laufen -

 

MITGLIED WERDEN