Leeheimer Carneval Verein (LCV)

Liebe Freunde, Gönner und Unterstützer der Leeh´mer Fassenacht!

Wie viele andere Karnevalsvereine auch, beschäftigten wir uns seit Monaten nahezu täglich mit "Corona" und ob und wie für uns eine Kampagne 2020/21 aussehen könnte - insbesondere weil wir uns auf unsere 5x11.Jubiläumskampagne gefreut haben.

Wir standen und stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Gruppen, Aktiven und befreundeten Vereinen, um uns über den aktuellen Stand auszutauschen. Wir hatten in den letzten Wochen die Hoffnung, dass sich bis zur nächsten Kampagne vielleicht alles normalisieren könnte. In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen ist diese allerdings in Weite Ferne gerückt und es ist für uns nicht möglich, eine zuverlässige Prognose für die Zukunft zu erstellen, geschweige denn die Kampagne ohne viel Arbeit, Fleiß und Kosten ordentlich vorzubereiten.

Denn selbst wenn wir die sich nahezu wöchentlich verändernden Vorgaben, Abstandsregeln, etc., einhalten würden - ein Jubiläum zu feiern ohne herzliches Beisammensein, sich einhaken, Schunkeln, Helau rufen und strahlende Gesichter (Mundschutz) ist für uns unvorstellbar!

Für unseren LCV bleibt - trotz oder gerade wegen unseres Jubiläums - ein unüberschaubares finanzielles Risiko, wenn wir jetzt in die konkretere Planung gehen und am Ende die Kampagne kurzfristig absagen müssten.

Nach Abwägung aller Möglichkeiten haben wir uns als Elferrat letztlich dazu entschieden, diese Risiken und Kompromisse nicht einzugehen und schweren Herzens die 5x11.Jubiläumskampagne 2020/2021 abzusagen.

Uns bricht es unser karnevalistisches Herz, aber wir möchten auch für unsere Gäste, Mitglieder und Partner keine gesundheitlichen Risiken eingehen.

Insbesondere tut es uns natürlich auch für alle Unterstützer und Aktiven sehr leid; allen voran unsere Veranstaltungstechnik Sounds of Reality, die die aktuelle Situation besonders hart trifft und unsere Garden, Büttenredner und Musiker, die sich jedes Jahr so sehr auf unser Leeh´mer Fastnacht freuen.

Wir verabschieden uns daher für dieses Jahr mit einem ganz leisen „Helau“ und freuen uns schon auf das Nachholen unserer Jubiläumskampagne in 2022, wenn wir es dann natürlich doppelt krachen lassen werden – laut, bunt und ausgelassen, so wie wir es alle lieben!

Herzliche, aber nicht ganz so kunterbunte Grüße,
Euer Leeh´mer Elferrat

unsere bisherigen Fastnachtsmottos:

Saison Motto
2020/2021 -
2019/2020 Beim LCV im Gangsternest gibt's Charleston Cabaret, Burlesque
2018/2019 Ob Disco, Schlager, Rock 'n' Roll, beim LCV do isses doll!
2017/2018 Ganz Leeh'm is außer Rand und Band, beim LCV im Märchenland
2016/2017 Sonne, Meer, Aloha'oe, der LCV auf hoher See
2015/2016 In Leeh'm da heisst's "Manege frei", es kommt der "Zirkus Narretei"!
2014/2015 Zur schaurig, gruslig Fassenacht, ihr Leeh'mer Geister all erwacht
2013/2014 Fußball-Samba olé, Fastnacht in Leeh'm is schee
2012/2013 Auf der Alm da gibt's koa Sünd'
2011/2012 Black & White
2010/2011 Hollywood, Stars & Sternchen

Hier geht es zur Homepage des LCV:

Hier geht es zur Facebookseite des LCV:

Abteilungsleiter LCV

Marcus Losert

Tel.: 06158 73751

Mail: lcv@fc-leeheim.de

 

MITGLIED WERDEN